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Wer wünscht sich nicht hin und wieder Ruhe und Gelassenheit? Wer regelmäßig meditiert, schult seine Konzentrationsfähigkeit, Selbstwahrnehmung und Sensibilität. Der Hauptaspekt ist es sich während der Meditation auf ein Objekt zu konzentrieren. Das kann z. B. der Atem sein, aber auch ein Wort oder ein Mantra. Indem wir unbeteiligt dieses Objekt beobachten nehmen wir Veränderungen in uns wahr ohne darauf zu reagieren. Dadurch gönnen wir uns eine Gedankenpause. Wer regelmäßig meditiert gerät in einen entspannten Alpha-Zustand, in dem sich die Schwingungen der Hirnströme verlangsamen. Der Effekt: eine Phase höchster Konzentration und ein Gefühl von starker Energie. Meditation reduziert Stress und Aggressionen.

Fragen Sie diesen Kurs an

Raum Entspannung bearb

Das sind Ihre speziellen Vorteile des Angebots

  • Besonders zur Krankheitsvorsorge empfohlen

  • wirkt stärkend auf den ganzen Organismus

  • fördert die Leistungsfähigkeit

  • ein entspannter Umgang mit sich und den Mitmenschen

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Inhalte des Angebots

  • verschiedene Meditationsformen entdecken

  • Handeln durch Nichttun

  • Meditatives Denken

  • Kennenlernen der meditativen Körperhaltungen

 

Methode: 
Kurs

 

Anzahl der Einheiten:
6 bis 8
Dauer der Einheiten: 
je 45min
Anzahl der Teilnehmer pro Einheit: 
8 bis 12
Teilnehmer pro Tag:
8 bis 48


Voraussetzungen für die Durchführung: 
Es wird eine ausreichend großer Raum mit Matten und Decken für alle Teilnehmer benötigt. Die Decken können auch durch jeden Kursteilnehmer selbst mitgebracht werden. Wenn vorhanden sind auch Hocker, Meditationskissen oder Meditationsbänke vorteilhaft.

Ihr Experte:
ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin,
Entspannungspädagogin,
Achtsamkeitscoach

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Qualifikation: ***
Erfahrung: ***


Ihre Investition: 
ab 73€ pro Einheit

 

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